GESICHTER EINER STADT – IMAGE FILM DRESDEN

 

Ein Image Film für die Stadt Dresden, im Rahmen der Marketing-Kampagne „Das ist Dresden Elbland“ der Dresden Marketing GmbH, welcher fünf Dresdner vorstellt, die unterschiedlicher kaum sein könnten aber die genau eine Sache eint: ihre Faszination für die Stadt an der Elbe.

Im Laufe des Jahres 2017/18 entstanden im Rahmen der Kampagne sechs Filme von unterschiedlichen Agenturen und Filmemachern aus der Region, welche sich separaten Vermarktungsthemen widmen. Hier stand der Mensch oder besser der Dresden Connoisseur im Mittelpunkt.

RODEORATIO war Teil des kreativen Thinktanks und trug so entscheidend zur Ideenfindung des Spots bei. Außerdem war RODEORATIO verantwortlich für die Illustrationen des Tals und der Protagonisten.

d

RODEORATIO ist ein Design Studio welches aus leidenschaftlichen Ideen sowie durch Erfahrung, Kreativität, viel Herzblut und in kurzer Zeit digitale sowie analoge Projekte bearbeitet und Produkte kreiert, welche sich auf dem Markt sehen lassen und behaupten können.

Die Stärken liegen im Gestalten visueller Erscheinungsbilder, Art Direction, Corporate Design, Ausstellungsdesign, Grafik Design, Illustration kurz dem Schaffen grafischer Identitäten.